Schulförderverein

Der Schulförderverein Matzlow e.V. wurde bereits 2005 auf Initiative von Eltern und Lehrern gegründet. Er unterstützt die Grundschule Matzlow

  • in den Angeboten zur Vollen Halbtagsschule
  • in der Durchführung von Schul- und Klassenprojekten
  • in der Gestaltung des Schulhauses und des Schulhofes
  • in der Pflege der „Schultiere“
  • in der Organisation eines abwechslungsreichen Schullebens

 

In den vergangenen Schuljahren entstand durch finanzielle Mittel des Fördervereins und durch aktive Mithilfe vieler Eltern die neue Buddelecke auf unserem Schulhof. Ebenso fördert der Verein die Starter beim Dammer-Eldelauf, die jährlichen Projektwochen sowie die Fahrten ins Theater und zur Eisbahn. Er unterstützt die Schule bei der Gestaltung vieler Angebote und bei der Durchführung von Schulveranstaltungen, wie Fasching und dem Lesewettbewerb. Mit Hilfe des Schulfördervereins konnte 2018 das Spielehäuschen zusammen mit zahlreichen Fahrzeugen und Spielgeräte aufgebaut und übergeben werden.

 

Der Schulförderverein ist für die Gestaltung und Bereicherung unseres Schullebens ein wichtiger Partner, in dem Eltern und Lehrer gemeinsam für unsere Schule aktiv sein können.

 

Mitglieder können alle Eltern, Freunde und Unterstützer der Grundschule Matzlow werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € im Jahr.

 

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Schule

und damit alle Schülerinnen und Schüler.

 

>>> Beitrittserklärung als Download <<<

 

Schulförderverein Matzlow e.V.

Parchimer Straße 9

19372 Matzlow

Tel. 038726 80101

Fax 038726/22874

E-Mail: