Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

Einschulung 2020

Noch bevor am Montag für alle Kinder wieder die Schule beginnt, werden am Samstag unsere Erstklässler feierlich eingeschult. Am 01.08.2020 war es wieder soweit und 13 aufgeregte ABC-Schützen betraten hübsch herausgeputzt unsere festlich geschmückte Sporthalle, um vom Schulleiter Sebastian Fynnau und ihrer Klassenlehrerin Frau Kreuzer zu Schulkindern ernannt zu werden. Im Beisein ihrer Familien und nach einem kleinen Programm war es endlich soweit. Mit den besten Wünschen und einer kleinen Blume wurden aus Kindergartenkindern Schulkinder. Die erste kleine Unterrichtstunde ließ auch nicht lange auf sich warten. Denn gleich aus der Sporthalle brachen unsere Jüngsten mit ihrer Lehrerin ins neue Klassenzimmer auf. Im Anschluss wurden sie von ihren Eltern vor der Schule mit den großen Schultüten erwartet und es wurde ihnen herzlichst gratuliert. Bei herrlichem Wetter war es trotz einiger Einschränkungen wieder eine wunderbare Einschulung und wir freuen uns auf unsere neuen Erstklässler und wünschen ihnen eine schöne und erlebnisreiche Grundschulzeit.

 

Klasse 1 2020

 

 


Pack die Badehose ein ...

Mitten im August und bei herrlichem Sommerwetter fand unser Schwimmlager statt und war damit der erste Höhepunkt des neuen Schuljahres. Nach zwei Stunden Unterricht hieß es für alle Klassen von Montag bis Freitag die Rucksäcke aufzuschnallen und ab ins Eldebad. In verschiedenen Gruppen wurde fleißig geübt und trainiert, um das Schwimmer zu lernen oder sein Können zu verbessern. Mit den Schwimm-lehrern des ASB gelang es vielen Kindern schnell die Freude am Schwimmen zu finden und mit Ehrgeiz am Ziel zu arbeiten. Unser großes Ziel hieß nämlich, dass möglichst viele Kinder das Schwimmen lernen und dass die, die es schon können, die nächste Schwimmstufe ablegen. Schnell war die Motivation in den Gruppen da und so erreichten wir zum Ende der Woche ein beachtliches Ergebnis. Von 23 Nichtschwimmern schafften 10 ihr Seepferdchen, von 28 Seepferdchen schafften 25 Bronze und 11 Kinder legten Silber und ein Kind sogar Gold ab. 47 Schwimmstufen, ein Ergebnis auf das wir mächtig stolz sind und das zeigt, wie wichtig unser Schwimmlager für unsere Kinder ist. Als Überraschung für das fleißige Üben wurden alle Kinder und Schwimmlehrer zum Abschluss am Freitag zu einem Eis eingeladen.

 

Schwimmlager 2020

>>>Fotogalerie

 

Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Kontakt
 

Grundschule

Lewitzrand

Matzlow

 

Parchimer Straße 9
19372 Matzlow


Tel.: ( 038726 ) 80101

Fax.: ( 038726 ) 22874

E-Mail: